Bianca Hein – Schauspielerin

Bianca Hein übernahm die Sprechrollen für den Pinguin, Hündin (span. Akzent), Affe und die Schlange im Hörspiel (Hörbuch) “Bis Weihnachten ein Zuhause” (Namis Traum)

Kurzvita Bianca HeinBianca Hein - Schauspielerin

Bianca Hein war Mitglied im Kinderchor des Saarländischen Staatstheaters und wirkte in den verschiedensten Theaterproduktionen, Musicals und Opern mit. Nach dem Abitur studierte sie von 1995 bis 1999 an der Folkwang- Hochschule in Essen Schauspiel und Gesang und schloss mit Diplom ab. Nach ihrem Studium nahm sie verschiedene Theaterengagements wahr, in denen sie auch ihr komödiantisches Talent zeigen konnte.

Erste Dreherfahrungen sammelte die vielseitige Schauspielerin in der Serie „Unter uns“. Es folgten Episodenrollen und unter anderem die Sitcom „Mein Chef und ich“. Einem breiteren Publikum wurde Bianca Hein durch ihre Rolle als Mariella von Brahmberg in der Serie „Verliebt in Berlin“ bekannt. Seit 2006 gehört sie fest zum Ermittlerteam der ZDF-Serie „SOKO 5113“.

Kontakt:

c/o ZAV Künstlervermittlung
Innere Kanalstr. 69
50823 Köln

http://de.wikipedia.org/wiki/Bianca_Hein

http://www.zdf.de/SOKO-5113/Bianca-Hein-5317956.html

http://www.imdb.com/name/nm1067517

http://www.bianca-hein.de

zurück zu den Rollen (Schauspieler)