Stefanie Mendoni – Schauspielerin

Stefani Mendoni übernahm die Sprechrollen für das Rennpferd, Seemöwe und die Hafenkatze im Hörspiel (Hörbuch) “Bis Weihnachten ein Zuhause” (Namis Traum)

Kurzvita Stefanie MendoniStefanie Mendoni - Schauspielerin

Geboren und aufgewachsen ist Stefanie Mendoni in München. Bereits als jungesMädchen war sie vom Theater fasziniert und entschloss sich Schauspielerin werden. Zunächst nahm sie privaten Schauspielunterricht u. a. bei Thomas Meinhardt und begann dann ihre Schauspielausbildung im TheaterRaum München. Zeitgleich studierte sie Germanistik and der Ludwig Maximilians Universität und machte 2009 sowohl den Abschluß an der Schauspielschule, mit der Aufnahme in die ZAV, wie auch ihren Magister in Neuerer Deutscher Literatur.

Schon während ihrer Ausbildung  wirkte Mendoni in Produktionen des theater… und so fort mit (u.a. „Tod“, Regie: Heiko Dietz).  Nachdem sie ihre Schauspielausbildung absolviert hatte, stand sie mit ihrem Soloabend „Bespiegelungen“ auf der Bühne. Kurz darauf folgte ihre Aufnahme ins Ensemble des Theater isar148, wo sie noch heute an der Seite von Roland Trescher und Birgit Linner als Improvisationstheater-Spielerin auftritt. Sie war in der ersten Münchner Impro-Sitcom „Glockenkrach“, deren Gründungsmitglied sie auch war, als ‚Mandy vom Ostbahnhof‘ zu sehen. Es folgten Theaterengagements, unter anderem auch Michael von Oppens erfolgreiche Inszenierung von „Man Down“, nach einem Roman von André Pilz, in dem Mendoni einen arbeitslosen jungen Mann verkörperte, der aus existentieller Not zum Drogenkurier wird.

Aktuell spielt sie neben Gerd Silberbauer die ‚Lola Lola‘ in der Theaterfassung von “Der Blaue Engel”.

Kontakt:

MPA Actors Management, Kranichweg 20, 81827 München
Tel: +49 (0)89 – 810 599 11

http://www.crew-united.com/?show=memberdetail&ID=235190

http://www.xing.com/profiles/Stefanie_Mendoni

http://www.facebook.com/stefanie.mendoni

http://www.mendoni.de

zurück zu den Rollen (Schauspieler)