Michel Guillaume – Schauspieler

Michel Guillaume übernahm die Sprechrollen für den Forscher, Mann der Pferde kauft, Tiger, Großer Luchs und den Matrose1 im Hörspiel (Hörbuch) “Bis Weihnachten ein Zuhause” (Namis Traum)

Kurzvita Michel GuillaumeMichel Guillome - Schauspieler

Michel Guillaume wurde 1967 in München geboren. Bereits mit 14 Jahren wurde er für die „Leutersbronner Geschichten“ engagiert. Nach seiner Schauspielausbildung in München spielte er unter der Regie von Hans-Joachim Heyse die Rolle des Andri in „Andorra“ bei den Festspielen in Mayen. 1990 war er in Michael Verhoevens Oscar nominiertem Kinofilm „Das schreckliche Mädchen“ zu sehen. Danach ging er in der Rolle des Octavian mit „Julius Caesar“ unter der Regie von Hans-Joachim Heyse auf Tournee.

Seit 1992 gehört Michel Guillaume fest zum Ermittlerteam der ZDF-Serie „SOKO 5113“. Selbst bei dem hohen Drehpensum der „SOKO 5113“ lässt es sich Michel Guillaume nicht nehmen, auch von Zeit zu Zeit Theater zu spielen. So war er zuletzt mit den Stücken „Verzauberter April“ und „Romeo & Julia“ – in der Rolle des Mercutio – in Deutschland unterwegs.

Auch als Regisseur ist er kein Unbekannter mehr. Mit seinem zweiten Film „Stamp“ knüpft er 2010 an sein Erstlingswerk „Schmock“ an. „Schmock“ erhielt 2006 den Murnau-Stiftung-Kurzfilmpreis und war für viele andere Preise nominiert.

Kontakt:

c/o ZAV Künstlervermittlung München
Georg-Habel-Straße 5
81241 München

http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Guillaume

http://www.zdf.de/SOKO-5113/Michel-Guillaume-5317358.html

http://www.facebook.com/michel.guillaume.543

http://www.imdb.com/name/nm0347033

zurück zu den Rollen (Schauspieler)