Florian Odendahl – Schauspieler

Florian Odendahl übernahm die Sprechrollen für Nami und den Tierarzt im Hörspiel (Hörbuch) “Bis Weihnachten ein Zuhause” (Namis Traum)

Kurzvita Florian OdendahlFlorian Odendahl - Schauspieler, Foto: Manuel Krall

2002 beendete Florian Odendahl seine Schauspielausbildung in München und hatte seither zahlreiche Engagements an verschiedenen Theatern. So unter anderem an den Häusern Fränkisches Theater Maßbach, Theater am Dom – Köln, Theater an der Kö – Düsseldorf, Kleine Komödie am Max II – München, und Tiroler Volksschauspiele.

Außerdem stand er parallel für viele bekannte Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. So zum Beispiel „München 7“, „Schulmädchen“, „Der Bulle von Tölz“, „Die Rosenheim-Cops“, „Stamp“, „Unter Verdacht“, „Franzi“, „Der Kaiser von Schexing“, „Um Himmels Willen“, „Kreuzfahrt ins Glück“ und „Der Bergdoktor“ – um nur einige wenige zu nennen.

Seit 2008 ist er dem Publikum als Rechtsmediziner Dr. Maximilian Weissenböck in der ZDF-Kultserie „SOKO 5113“ bekannt. Ganz anders als in der Serie kann Florian Odendahl privat kein Blut sehen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass er in seiner Freizeit lieber an seinem Oldtimer schraubt, um anschließend quer durchs Voralpenland zu cruisen.

Die Zeit zwischen dem Drehen, Schrauben und leidenschaftlichem Kochen nutzt Florian Odendahl für seine Musik. Er schreibt Songs und ist der Frontmann einer Münchner Countryband.

Kontakt:

AGENTUR HAHLWEG, Harriet Hahlweg
Heinar-Kipphardt-Weg 15, D – 81927 München, Fon: +49 (0) 89 – 21 55 29 15-0
mail@agentur-hahlweg.de – www.agentur-hahlweg.de

http://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Odendahl

http://www.zdf.de/SOKO-5113/Florian-Odendahl-5439730.html

http://www.facebook.com/pages/Florian-Odendahl/242342832450715

http://www.imdb.com/name/nm2144044

http://www.florian-odendahl.de

zurück zu den Rollen (Schauspieler)